Dominique Brizin (Darmstadt)

Kontakt: 
Tel.
: 0177-6494450
E-Mail: dominique@kampfkunstderachtsamkeit.de
Webseite: https://kampfkunstderachtsamkeit.de

Graduierung ZXD/ILC (Schülergrad, Instruktor-Grad): 3. Schülergrad, Studiengruppenleiter

Warum Zhong Xin Dao I Liq Chuan? Was fasziniert mich am ZXD ILC? / Wie bin ich dazu gekommen?

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich neben vielen anderen Sportarten v.a. mit den Kampfkünsten. Durch spannende Umstände habe ich mich immer mehr für die „Inneren Kampfkünste“ interessiert, wobei es mir nie ganz klar war, was das genau bedeutet. Bis ich Sam Chin und seine Lehre kennenlernen durfte. Dank ihm, seinem Sohn Hsin, Joshua Craig und vielen anderen Experten der Kampfkunst der Achtsamkeit habe ich jetzt ein neues Verständnis, was „nach innen gerichtet“ und „innere Kraft“ bedeutet. Verbunden mit einer ganz neuen Art des Trainings, die ich nach vielen Jahren verschiedener Stile sehr zu schätzen weiß, ist es mir ein Anliegen und eine Freude, dabei zu helfen, ZXD ILC in Deutschland fördern und verbreiten zu können.

Beruflicher Werdegang / Andere Kampfkünste, ggfs. Graduierungen):

Tae Kwon Do, Combat, Hap Ki Do, Tai Chi, Escrima (1984-2005)

Meister & Sifu WingTsun (1994-2019)

Schulleiter für mehrere Schulen f. Selbstverteidigung, Gesundheit und Bewegungskunst (1998 – 2011)

Diplom-Regionalwissenschaftler Lateinamerikas (2005)

Referent & Unternehmensberater im Rahmen des Leadership-Programms des Verbandes EWTO (2009-2019)

Nationaltrainer WingTsun in Portugal (2011-2013)

Akademischer Assistent (2011-2019)

Master in Sportpädagogik /Kampfkunst (2014)

Achtsamkeits-Trainer, Life-Balance-Coach (seit 2019)