Hans-Joachim Kühne (Fürth)

Kontakt: 
Tel.:
0172-3864001
E-Mail:
hajo.kuehne@t-online.de

Graduierung ZXD/ILC (Schülergrad, Instruktor-Grad): 2. Schülergrad

Warum Zhong Xin Dao I Liq Chuan? Was fasziniert mich am ZXD ILC? / Wie bin ich dazu gekommen?

ZXD ILC ist für mich die klarste und strukturierteste Kampfkunst, der ich je begegnet bin, die zudem intensive Geistesschulung und Selbsterfahrung beinhaltet. Der logische Aufbau, die Offenheit in der Wissensvermittlung und die Fertigkeiten der Lehrer sind herausragend. Darüber hinaus schätze ich das familiäre und herzliche Miteinander.

Beruflicher Werdegang / Andere Kampfkünste, ggfs. Graduierungen):

1987-1989 Wadō-Ryū Karate

1990-1991 Shintō Musō-ryū-Jōjutsu in Tōkyō

1992-2019 Wing Tsun

seit 2015 Chen-Taijiquan

seit 2020 Kursleiter der WCTAG (World Chen Xiaowang Taijiquan Association Germany)

Erfahrungen in BJJ und Pekiti

Tirsia Kali

1994 Magister Artium an der Universität Hamburg, Fachbereich Orientalistik

Co-Autor von Personalsuche in Japan

Veröffentlichung der Deutsch-Japanischen Juristenvereinigung, Band 6

seit 2001 Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (HPG)

Persönliches / Interessen / Individuelles / Zitat:

verheiratet, drei erwachsene Kinder und ein rauhaariger Kromfohrländer;

Interesse für Zen-Buddhismus, Buddhismus im allgemeinen, langjährige Meditationspraxis;

seit 2019 Mitglied im Säkularen buddhistischen Netzwerk der Buddhastiftung