Leefke Bohde (Hamburg)

Kontakt: 
Tel.:
0176-57860416
E-Mail:
leefke.bohde@gmail.com

Graduierung ZXD/ILC (Schülergrad, Instruktor-Grad): 2. Schülergrad

Warum Zhong Xin Dao I Liq Chuan? Was fasziniert mich am ZXD ILC? / Wie bin ich dazu gekommen?

Das Besondere am ZXD/ILC für mich ist das schlichte und klare Ziel, die Natur der Dinge zu erkennen, so wie sie ist.
Je mehr Klarheit sich einstellt, desto besser lernen wir zu fließen und mit der Natur unseres Körpers im Einklang zu sein.

Beruflicher Werdegang / Andere Kampfkünste, ggfs. Graduierungen):

2007 - 2012: Studium der Architektur in Mailand

2008 - 2012: T´ai Chi Ch´üan nach Grandmaster Chang Dsu Yao bei Sifu Andrea Aureli

2013: Umzug nach Hamburg

seit 2013 Kung Fu Training im Wohlers Park bei Sifu Marvin Sadrinna

seit 2015: Training des Wun Hop Kuen Do und Wolf Active Self Defense System bei

Sifu Marvin Sadrinna und Sigung Hubert Wolf

2015 Kennenlernen des I Liq Chuan in Wien bei Instructor Miro Kovacik

2019: 1. Schüler Level in London bei GM Sam Chin

2019: 2. Schüler Level in der Slovakei bei Miro Kovacik

seit 2019: regelmäßiges Training der Kampfkunst der Achtsamkeit bei Marvin Sadrinna und Frederik Wahl

Persönliches / Interessen / Individuelles / Zitat:

Ich liebe die Bewegung, sowohl den Wandel der Dinge als auch fast jede Art der Bewegungskunst und Kampfkunst.


„Alles ist schon da – wir müssen nichts hinzufügen, nichts wegnehmen“
(frei nach GM Sam Chin)